SO STELLEN SIE EINEN CRM-BERATER EIN
Ein CRM-Berater hilft Ihnen und Ihrem Unternehmen nicht nur bei der Auswahl der richtigen Customer Relationship Management-Lösung für Ihr Unternehmen. Sie können mit Ihnen zusammenarbeiten, um effektive Systeme und Prozesse zu erstellen, Ihre Mitarbeiter für das neue System zu schulen und Sie zu Best Practices für zukünftiges Wachstum zu beraten. Die Wahl des richtigen Beraters kann einen wesentlichen Unterschied in Ihrer Produktivität und Ihrem Gewinn ausmachen. Bevor Sie einen Berater beauftragen, ist es wichtig, einige wichtige Vorbereitungen zu treffen, um das Gespräch zu unterstützen.
1 Was sind Ihre bestehenden CRM-Probleme?
Sehen Sie sich das System oder die Systeme an, die Sie derzeit verwenden, um Kunden zu verwalten und zu bewerten. Salesforce Beratung Was funktioniert für Sie? Was funktioniert nicht und was muss verbessert werden? Wenn Sie Ihre bestehenden Probleme verstehen, können Sie einen Berater auswählen, der sie lösen kann. Es hilft auch jedem Berater, den Sie einstellen, genau zu verstehen, was Ihr Unternehmen in Bezug auf CRM-Technologie und -Prozesse benötigt. und wie man sie umsetzt.
2 Erstellen Sie eine Projektinitiative
Skizzieren Sie, als würden Sie eine erste Projektbeschreibung erstellen, was Ihr Berater erreichen soll. Was sind Ihre Erwartungen in Bezug auf Ergebnisse, Fristen, Erfolgskriterien und Zeitrahmen und sogar die Berichtsstruktur? Wie passt der Berater in das Projektteam und/oder den Lenkungsausschuss? Wie werden endgültige Entscheidungen getroffen? Planen Sie Ihr CRM-Projekt so, dass Sie die richtige(n) Person(en) oder Dienstleistungen identifizieren können, um Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen.
3 Quantitative Ziele festlegen
Identifizieren Sie genau, was Ihr Berater erreichen soll. Wenn Sie mit potenziellen Beratern kommunizieren, können Sie die Ergebnisse besprechen und sicherstellen, dass sie zuversichtlich sind, dass sie die Ziele erreichen können.
Sobald Sie Ihre Probleme und Ziele identifiziert und eine Initiative ins Leben gerufen haben, ist es wahrscheinlich an der Zeit, mit potenziellen Anbietern zu kommunizieren. Identifizieren Sie einige Top-Dienstleister und starten Sie die Kommunikations- und Vergleichsphase. Hier sind ein paar Fragen, die Sie Ihren potenziellen CRM-Berater stellen sollten:
Haben sie eine Beziehung zu einem bestimmten CRM-Herausgeber oder -Anbieter?
Auch wenn Sie denken, dass dies Ihre möglichen Lösungen einschränkt, kann eine solche Beziehung von Vorteil sein, wenn eine bestimmte Lösung die richtige für Ihr Unternehmen ist. Wenn der CRM-Berater mit einem Lösungshersteller zusammenarbeitet, hat er in das Fachwissen investiert, um die Technologie zur Lösung von Geschäftsproblemen anzuwenden; und sind eng mit der unterstützenden Anbieterorganisation verbunden. Sie können möglicherweise einen Einblick in die zukünftige Entwicklung und deren Auswirkungen auf Ihr Unternehmen geben. Andererseits wird ein Berater, der nur ein Tool in der Tasche hat, fast immer diese eine Lösung für jedes Problem vorschreiben.
Haben sie Erfahrung mit Unternehmen wie Ihrem?
Abgesehen davon, dass Sie mit den Best Practices Ihrer Branche vertraut sind, ist es hilfreich, wenn ein Berater in der Lage ist, eine Organisation Ihrer Größe zu beraten. Die externe Erfahrung, die ein Berater mitbringt, wird vermeiden, das Rad bei der Lösung von Problemen neu zu erfinden.
Welches Maß an fortlaufendem Service erhalten Sie?
Sie beraten Ihr Unternehmen nicht nur darüber, welche Lösung die beste Wahl ist, sondern können Ihnen auch dabei helfen, mit der von Ihnen gewählten Lösung zu wachsen. Ihr Unternehmen wird sich im Laufe der Zeit verändern und weiterentwickeln. Daher ist CRM selten jemals ein und fertig. Nutzen Sie Ihren Berater, um gemeinsam mit Ihnen eine Disziplin der kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen, wie Sie Ihre Kunden verkaufen und betreuen .
Wie eng werden die Berater mit Ihnen zusammenarbeiten?
Bietet der Berater Schulungen an? Werden sie mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um das System so anzupassen, dass es Ihren Anforderungen am besten entspricht? Verstehen Sie ihren Best-Practice-Ansatz, aber passen Sie ihn an Ihre Kultur und Methoden an. Werden sie zurückkehren, um zusätzliche Schulungen durchzuführen, wenn Ihr Unternehmen wächst und sich verändert? Helfen sie Ihnen bei der Bewertung Ihrer Systeme, um sicherzustellen, dass Sie die CRM-Lösung maximieren?
Beurteilen Sie schließlich jeden potenziellen Berater nicht nur nach seinen Angeboten, sondern auch nach seinem Ruf. Haben sie ein solides Ansehen als Anbieter, der sich durchsetzt? CRM-Beratungsdienste zu finden ist nicht schwierig, da sie reichlich vorhanden sind. Es kann jedoch eine Herausforderung sein, den richtigen Berater für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu finden.
Verkaufsberatung: Hilfreich, günstig und robust
Ein Berater ist eine Person oder Stelle, die fachkundige Beratung zu Fragen im Zusammenhang mit verschiedenen Fragen und Themen anbietet. Von Haussicherheit, Büromanagement bis hin zu Fragen im Zusammenhang mit Technik, Finanzen, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit, sie sind immer da, um in fast allem fachkundige Ratschläge zu geben.
Jeder, der mit dem Verkauf in irgendeiner Branche zu tun hat, wird im Allgemeinen als „Verkäufer“ angesehen, dessen Absicht es ist, die Waren zu verkaufen. Aber es ist höchste Zeit, dass die Leute aus dieser Einschätzung herauskommen, denn es geht mehr um „Verkauf“. Die Verkaufsabteilung eines jeden Unternehmens arbeitet als Einheit, um die Position des Unternehmens zu verbessern, indem es seine Produkte erfolgreich auf dem Markt unterstützt. Aber man könnte darüber nachdenken, was genau der Job eines Verkaufsberaters ist? Eine Position im Vertriebsteam wird sich finanziell lohnen, ist aber auch mit einem Risikofaktor und viel Aufwand verbunden. Hier beginnt die Rolle des Verkaufsberaters. Sie bilden eine Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden und helfen beim Aufbau einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Die vorläufige Rolle eines Verkaufsberaters besteht darin, die Bedürfnisse des Kunden zu identifizieren und diese Bedürfnisse oder Erwartungen durch angemessenen Service zu erfüllen. Sie tragen auch die Verantwortung, auch nach Abschluss des Verkaufs eine herzliche Beziehung zum Kunden aufrechtzuerhalten. Mit anderen Worten, der Goodwill des Unternehmens ruht zu einem großen Teil auf den Schultern der Vertriebsmitarbeiter.
Im Allgemeinen werden Vertriebsmitarbeiter von den Unternehmen auf Vollzeitbasis eingestellt, aber heutzutage ist dieser Trend in den Hintergrund getreten, da neuere und effizientere Beratungsunternehmen weit verbreitet sind. Salesforce Beratung Diese Unternehmen verfügen über ein effizientes Team, das eine detaillierte und effiziente Analyse des Kunden bietet, bevor es Geschäfte tätigt. Diese Beratungsunternehmen bilden und schulen auch das Verkaufspersonal, um effizienter und sachkundiger über die Produkte und Dienstleistungen zu werden, die sie auf den Markt bringen werden.
Neben der fortschrittlichen Technologie hat sich auch der Markt stark weiterentwickelt. Heutzutage muss man, um eine Verkaufsberatungsagentur zu beauftragen, nicht hingehen oder anrufen und Treffen vereinbaren. Audiovisuelle Online-Unterstützung wird den Kunden von vielen Agenturen angeboten, was sich als Segen für die Unternehmen erwiesen hat. Einige Unternehmen haben sogar leistungsfähige Software entwickelt, die alle wichtigen Richtlinien und Formeln enthält, es müssen nur noch die Daten des Produktes oder der Dienstleistung des Unternehmens eingegeben werden. Sie bereiten das Team auch darauf vor, mit Schwierigkeiten zu konkurrieren und Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern. Auf ihrer Website wird auch eine Liste mit häufig gestellten Fragen zur Verfügung gestellt, die selbst der nicht so computerfreundlichen Person helfen kann, ganz einfach damit umzugehen. Es ist eine One-Shot-Anwendung, die einem hilft, alles über den Kunden zu wissen, bevor man mit dem Geschäft fortfährt.
0