Nainital, eine wunderschöne Stadt, in der Sie das Beste aus Natur und Gastfreundschaft genießen können
Wenn Sie das wilde Leben, die Freuden der Natur, Kultur, kulinarische Kochstile und Geschichte erkunden möchten, sollten Sie nach Nainital fahren. Es bietet einen großen Teil der Faszination der Reisebranche und ist ein schönes Ziel für Sommer und Winter.
Nainital, eine schöne Stadt, um das Beste aus Natur und Freundlichkeit zu genießen, ist eine reizvolle Bergstadt, die vor allem für den Naini-See bekannt ist, der den Status einer Birne hat, und ist einer der hervorragendsten Gründe, einen erholsamen Aufenthalt zu verbringen. Die Stadt gehört zur Kumaon-Division im nordindischen Territorium Uttarakhand und ist die Verwaltungssiedlung der gleichnamigen Region. Die Stadt ist im Allgemeinen für drei ihrer großartigen Wahrzeichen bekannt: die faszinierenden Hänge und die hervorragenden, allumfassenden Aussichten, den Naini-See, nach dem die Stadt benannt ist, und das außerordentlich verehrte Nanda Devi-Heiligtum. Die Reisebranche ist hier groß und möglicherweise ein hervorragender Stützer der Wirtschaft der Stadt. Darüber hinaus ist die Stadt auch Zentrum des Schulwesens. Es gibt wahrscheinlich großartige und etablierteste Lehranstalten in der Stadt. Um nur einige zu nennen: All Holy People’s School, Sherwood School, Birla Vidya Mandir, St. Mary’s Community Secondary School, St. Amtuls State Funded School und Oakwood School.
Für einen Urlauber bietet Nainital ein tolles Angebot. Die Stadt liegt im äußeren Himalaya-Gebirge und ist eine angenehme Bergstadt. Es ist voller Reichtum der Natur. Es gibt einen schönen Gezeitenteich namens Naini Lake, der mit durchsichtigem blauem Wasser gefüllt ist und von einigen Zinnen gesäumt wird, insbesondere Naina, Ayarpatha und Deopatha. Dies sind die unverwechselbarsten und höchsten Gipfel, die die Lae umgeben. Viele glauben auch, dass der See den Zustand eines Auges hat. Legenden besagen, dass die Stadt zu den 64 Shakti Peeths auf dem Planeten gehört, wo die Teile der verbrannten Gruppe von Maa Sati fielen, als Meister Shiva sie überbrachte. Wo der Naini-See ist; fiel ihr ins Auge und gab dem See somit seinen Namen und seine Form. Am Nordufer des Sees gibt es ein ihr gewidmetes Heiligtum, das als Nanda Devi-Heiligtum bekannt ist.
Nainital ist für sein wunderbares Klima bekannt. Die Zeit zwischen Mai und Juli gilt als beste Zeit für einen Besuch im Nainital. Die Sommer sind hier recht warm, die Winter jedoch sehr kühl, im Winter ist die Stadt mit dicken Schneeschichten bedeckt. Die Stadt ist in zwei unterschiedliche Teile unterteilt, Tallital und Mallital, die durch den See isoliert sind. Es sind der See, die Regionen in der Nähe des Sees und das Nanda Devi-Heiligtum, die den Großteil der Aktivitäten ausmachen. Dies sind die drei bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Vom Genuss des Treibens im herrlichen See bis zur Pflege der Tiere im Zoo der Stadt, vom Picknicken bis zur Erkundung von Jim Corbetts Haus, vom Genuss der köstlichen kulinarischen Speisen bis hin zum Begehen schwieriger Wanderwege – die Stadt bietet alles, was man erwarten kann in einer Pistenstation. Es ist so berührend, so schön, wie man es gehört hat. Die Teilnahme an einem anständigen Leben, der Aufenthalt in schönen, bescheidenen Unterkünften in Nainital und das Genießen der Natur in vollen Zügen machen den Urlauber normalerweise zu etwas Besonderem. Zu den Orten in der Stadt, die man unbedingt besuchen sollte, gehören: Naina Lake, Tiffin Top, Snow View, Guano Slopes, St. John in the Wild, Sariyatal und Nanda Devi Sanctuary. wellnesshotels am gardasee