Stoppen Sie das Kauen von Hunden – Top-Tipps für das Hundetraining!
Kommen Sie oft nach einem harten Arbeitstag nach Hause und finden Ihre schönen Kissen in Fetzen gerissen, Ecken Ihres neuen Teppichs aufgerissen und Bissspuren in dem teuren Tisch, den Sie jahrelang gespart haben, um sich leisten zu können? Ich lasse meinen Shih Tzu-Hund, Ozzy , Ihnen helfen, eine Lösung zu finden, um das Kauen von Hunden zu stoppen. Er wird Ihnen erklären, warum Hunde kauen und was Hunde gerne kauen und wie Sie Ihren Hund davon abhalten können, Möbel zu kauen!
WARUM HUNDE KAUEN?
Hallo, mein Name ist Ozzy und ich hatte gerade meinen ersten Geburtstag. Früher habe ich den Teppich meiner Mutter gekaut und in der Ecke unseres Esszimmers ist immer noch ein großes Loch, hoppla! Wir kauen, weil wir als Welpen im Alter zwischen 14 und 28 Wochen zahnen, und indem wir Dinge kauen, hilft es, unser Zahnfleisch zu beruhigen und es um unsere Zähne herum zu lockern. Dadurch können unsere „Milchzähne“ ausfallen, sodass unsere „großen Zähne“ durchkommen. Es stärkt auch unsere Zähne und unser Zahnfleisch.
Sobald wir ungefähr sechs Monate alt sind, und möglicherweise für die nächsten 18 Monate, wollen wir es erkunden! Babys benutzen ihre laufleine Hände zum Erkunden, Hunde und Welpen benutzen ihren Mund! Wir wollen wissen, wie alles schmeckt. Hunde machen das seit Urzeiten , es liegt in unserer Natur zu kauen! Zerstörerisches Kauen kann jedoch ein Problem sein, also müssen Sie herausfinden, wie Sie es schnell stoppen können!
Hier ist der Clou: Wenn wir kauen, werden Endorphine freigesetzt, die uns beruhigen. Kauen hilft, Stress und Angst abzubauen. Wir fühlen uns dadurch besser, es bedeutet nicht unbedingt, dass wir gestresst oder ängstlich sind, wenn wir kauen.
WAS KANN ICH TUN, UM DAS KAUEN VON HUNDEN ZU STOPPEN?
Beim Kauen macht es uns keinen Unterschied, ob es sich um ein teures Sofa handelt oder um einen Stock, den wir aus dem Garten geholt haben. Wir haben kein Wertgefühl , wir sind Hunde um Himmels willen! Wir brauchen dich, um uns beizubringen, was uns gehört und was dir gehört. Wir brauchen Sie, um uns Dinge zu geben, die wir kauen dürfen. Wenn wir nichts zu kauen haben, was uns gehört, nehmen wir einfach das erste, worauf wir unsere Zähne legen können (Ihr Sofa, Ihr Tischbein usw.). Um zu verhindern, dass Ihr Hund Möbel kaut, lassen Sie uns wissen, was wir kauen können! Wenn Sie uns einen alten Schuh zum Kauen geben, werden wir denken, dass wir die Erlaubnis haben, alle Schuhe zu kauen!
Das Beste, was Sie tun können, ist, uns 3 oder 4 Spielzeuge (alle unterschiedlichen Formen und Texturen) zum Spielen zu geben. Kongs sind toll, jeder Hund sollte einen haben! Sie sind Gummispielzeuge, die Sie mit Leckereien (Marmite, Käse, Kekse, Fleisch usw.) füllen können, und sie bereiten uns stundenlangen Spaß beim Versuch, all die leckeren Leckereien zu kauen! Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie zuerst einen für Welpen geeigneten bekommen. Schöner als ein Ledersofa jeden Tag! Andere großartige Dinge zum Kauen sind Rohhautknochen und Seilschlepper.
Um Ihren Hund daran zu hindern, Möbel zu kauen, sprühen Sie ein Abschreckungsmittel darauf, wie z. B. Bitterapfelspray, igitt!! Wenn etwas das drauf hat, können wir Hunde garantiert aufhören, das zu kauen!
BELOHN UNS FÜR DAS GUTE!
Wenn Sie sehen, wie wir eines unserer Spielzeuge laufgurt kauen und nicht Ihren Esszimmerstuhl, dann loben Sie uns. Es hilft uns zu lernen! Machen Sie es aber nicht zu oft, wenn wir eine gute Kausitzung haben, wollen wir nicht wirklich unterbrochen werden. Wenn Sie uns dabei erwischen, etwas zu kauen, das wir nicht sollten, reicht ein klares „NEIN“ aus. Stellen Sie sicher, dass Sie uns dann etwas geben, das wir kauen können, damit Ihr Hund keine Möbel mehr kaut!
Es ist wichtig, uns zu loben, wenn wir gut sind, und uns zu korrigieren, wenn wir schlecht sind.